Scheunenbrand in Donaustauf

Brände - 30.06.2009 19:00 - Einsatz 141

Am 30.06.2009 wurden die Feuerwehren Donaustauf, Tegernheim, Sulzbach und Neutraubling zu einem Scheunenbrand zwischen Donaustauf und Tegernheim alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass die Drehleiter der FF Neutraubling aufgrund der niedrigen Bauweise nicht benötigt wird.

Die Brandbekämpfung wurde mit Hilfe des Löschwassertanks LF 16/12 durchgeführt.

Der Brand im Bereich des Dachstuhls konnte dadurch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Brandursache war vermutlich ein Blitzschlag.

Nach 3 Stunden konnten alle Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken.